Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs

Schwerpunkte des Ingenieurbüros
für Fernerkundung, Geodaten & Software
Alle Arten Geo-Daten
... werden verarbeitet
Bilder mit Geo-Bezug:
Woher Fernerkundungsdaten kommen
  Software-Entwicklung
... für Geodaten und anderes
Anwendungen und ...
Wie und wofür die Daten verarbeitet werden

Geodaten-Verarbeitung

Alles mit Koordinaten oder auch ohne wird verarbeitet!

... Software für Bilder
Womit die Bilder verarbeitet werden

Neben der Bildverarbeitung von Fernerkundungsdaten beschäftige ich mich auf unterschiedlichste Art auch mit anderen Geo-Daten.

Ich hatte in meinem Berufsleben oder privat schon zu tun mit
Digitalen Geländemodellen,
Koordinaten-Transformationen,
Konversion von GIS- und Bildformaten,
Planung von ÖV-Netzen mit dem “Verkehrs-GIS” VISUM.

Im Bereich Kartographie arbeitete ich schon für ein anderes Büro an der Erstellung von Karten mit CorelDraw mit.

Im Zuge der Mitarbeit Openstreetmap habe ich schon
Daten mit Consumer-GPS und aus Luftbildern erhoben,
An der Weiterentwicklung Datensystematik mitgewirkt,
an einer verbesserten kartographischen Darstellung mit dem Renderer Osmarender mitgewirkt.

Neben der Arbeit mit den Geodaten ging es dabei auch oft die Software-Entwicklung für diese Aufgaben oder auch GIS-ferne Aufgaben.

Interdisziplinäre Fragestellungen sind mir vertraut und ich bin offen für weitere Themengebiete und Aufgabenstellungen mit Bildern oder Geodaten.

Mehr Infos finden Sie auch auf der Projektseite.


Impressum,  Kontakt

  Software >     Projekte >  

Gulp und Xing

 

 

Sitemap

Koordinatentransformation

Links