Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs

Schwerpunkte des Ingenieurbüros
für Fernerkundung, Geodaten & Software
Alle Arten Geo-Daten
... werden verarbeitet
Bilder mit Geo-Bezug:
Woher Fernerkundungsdaten kommen
  Software-Entwicklung
... für Geodaten und anderes
Anwendungen und ...
Wie und wofür die Daten verarbeitet werden

Beispiele

... Software für Bilder
Womit die Bilder verarbeitet werden

Original mit Karte Das erste Bild zeigt einen Ausschnitt der Stadt Regensburg, die mit 12 Streifen mit ca. 3 m Auflösung beflogen wurde. In das Bild wurde eine digitale Stadtkarte eingeblendet.
Zoom Die Kreuzung aus diesem Bild vergrößert. Man sieht auch die Schatten einiger Häuser.
Ergebnis mit Karte Der selbe Ausschnitt klassifiziert: wichtige Klassen: dunkelrot: Flachdächer, hellrot: Satteldächer, grau: Straßen, hellgrün: Rasen, anderes Grün: Bäume. Wieder mit eingeblendeter Karte.
Ergebnis mit Verschneidung Dieses Ergebnis kann man nun auch mit beliebigen anderen Flächen verschneiden und somit die Anteile der jeweiligen Klassen in dieser Fläche ermitteln, als relativen Wert oder absolut in Quadratmeter. Weist man jeder Klasse einen Abflussbeiwert zu (0, 1 oder auch Zwischenwerte), kann man daraus den Versiegelungsgrad berechnen.

Impressum,  Kontakt

  < Seite 7 / Anwendungen / Startseite  

Gulp und Xing

 

 

Sitemap

Koordinatentransformation

Links